Entlang des Küstenstreifens reihen sich die Restaurants nebeneinander. Die Moschee mit ihrem beeindruckenden Minarett verleiht dem Dorf ein eigenes Bild.
Die Bewohner bestreiten ihren Lebensunterhalt durch die Fischerei. Für Besucher werden die Fischerboote in Ausflugsboote umfunktioniert.
Im Hintergrund ist die Grundschule und die Küstenwache zu sehen.
Auf dem Weg zum Dorf Ücagiz lohnt sich ein Zwischenstopp für dieses atemberaubende Panorama.
Hier wird die Namensbedeutung ersichtlich: Drei-Mündungs-Dorf. Die unbewohnte Insel Kekova schließt das offene Meer bis auf drei Meeresöffnungen ab.
Bei Windstille entsteht der Eindruck, als ob es sich um ein Binnengewässer bzw. See handeln würde.
Traumhafte Buchten sind hier keine Seltenheit.

Die menschenlose und naturbelassene Idylle kann allerdings von einem hungrigen Schaf unterbrochen werden...

Diese werden von den Dorfbewohnern hier zeitweise zum Grasen ausgesetzt.